FANDOM

2017-03-12 19.12.36

Der Trade Befehl

2017-03-12 19.12.44

Akzeptieren des Handels

2017-03-12 19.13.13

Das Handelsmenü

2017-03-12 19.13.23

Die Bestätigung des Handels

Um mit anderen Spielern zu handeln, und um sicherzugehen, dass jeder das vom jeweils anderen angebotenen bekommt, gibt es den Handelsbefehl /trade

Ablauf eines HandelsBearbeiten

Das EinladenBearbeiten

Wenn du einen Spieler mit /trade zum Handeln einlädst, hat dieser 10 Sekunden Zeit das Angebot anzunehmen. Ihm wird ein anklickbarer Link im Chat angezeigt, und wenn er diesen anklickt, beginnt der Handel, indem das Handelsinventar angezeigt wird.

Wem gehört welche Seite des Inventars?Bearbeiten

Oben stehen die Namen der beiden Spieler, und der links stehende Spieler kann links sein Angebot auf den Tisch legen, und der andere rechts.

Festsetzen des AngebotsBearbeiten

Ist ein Spieler fertig, kann er jederzeit auf den Befehlsblock auf seiner Seite klicken, und somit sein Angebot festsetzen, sodass es nicht mehr verändert werden kann.

Der TauschBearbeiten

Haben beide ihr Angebot festgesetzt, kann jeder den Handel noch einmal überprüfen, bevor die beiden Spieler wieder auf ihren jeweiligen Befehlsblock klicken um den Handel auszuführen.

Dann werden die Items getauscht. Sollte ein Spieler nicht genug Platz in seinem Inventar haben, droppt er die, die er nicht mehr tragen kann. Also immer aufpassen!

Abbruch eines HandelsBearbeiten

Ein Handel kann jederzeit abgebrochen werden, indem man sein Inventar einfach schließt. Die Items werden wieder zurück in die Inventare ihrer Spieler gepackt. Das Handelsinventar bleibt beim anderen noch offen, aber ein Handel ist nicht mehr möglich.

Der BefehlBearbeiten

Der Befehl um mit jemanden zu Handeln lautet /trade und dann der Spieler mit dem man handeln möchte.

Beispiel: /trade Fledron